Startseite
    Glas - und sonstige Perlen
    Töpfern
    Wolldiät
    Traditionelles
    Project Spectrum
    Adventskalender
    Knitting Olympics
    Zugsocking
    Strickmaschine
    Projekt Musterdecke
    Projekt Poncho
    Projekt Kaltfärbung
    Projekt Webkasten
    Projekt Gewichtwebstuhl
    Flachweben
    Brettchenweben
    Nadelbinden
    KnitAlongs
    Weiteres Wolliges
    Geschichtsdarstellung
    Museen & Ausstellungen
    Pütt und Pann
    Tierisches
    Privates
  Über...
  Archiv
  100 Infos....
  Anfahrt für Lichtstube
  Bau Wikizelt
  Spinnerei Linthal
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Zugfahrplan nach Kontanz, 24.Juni 2006
   Avhys Home- und Startseite
   Avhys Links


[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



http://myblog.de/avhaline

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Hanna Dampf in allen Zeiten...


...so nennt mich meine schweizer Freundin Ry.
Wie man zu einem solchen Spitznamen kommt? Nun - mich faszinieren Geschichtsdarstellungen - sowie mich schon seit jeher die Geschichte interessiert - aber ich kann mich einfach auf keine Zeit festlegen.



So treibe ich mich als Handwerkerin bei den Germanen des 1.Jahrhunderts genauso herum wie als Keltin oder Gallorömerin.


Als Alemannin des 6.Jahrhunderts bin ich genauso anzutreffen wie als Färberin im Hochmittelalter.

Jede Zeit hat ihren Reiz und irgendwie hat das doch ein bisschen etwas von einer Zeitmaschine - oder nicht?


Ich verarbeite Wolle, spinne und färbe, webe
am Gewichtwebstuhl oder mithilfe von Brettchen. Auf Museumsfesten mit den Mittel, die es zu der jeweiligen Zeit gab wie Tontöpfe zum Färben oder einer einfachen Handspindel, zuhause mit den modernen Hilfsmitteln wie einem Elektrokochtopf oder einem modernen Spinnrad. Jede Zeit hat ihre Technik.




Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung